Neuigkeiten

Lebewohl, Roaming-Gebühren!

03. Juli 2015
Lebewohl, Roaming-Gebühren!

Lebewohl, Roaming-Gebühren! In 2017 werden die Roaming-Gebühren endgültig abgeschafft. Die ersten Schritte in diese Richtung hat die EU bereits im Jahre 2007 vorgenommen und seitdem sind die Roaminggebühren um über 80% gesenkt worden.


Und ab dem 15. Juni 2017 werden wir innerhalb aller EU-Länder ohne zusätzliche Kosten telefonieren, im Internet surfen und SMS verschicken können.


Letztes Jahr hat das Europäische Parlament einen deutlich früheren Termin, den Dezember 2015, vorgeschlagen. Das neue - und finale - Datum wurde nun auf den 15. Juni 2017 gesetzt. Grund für diese Verschiebung waren Verhandlungen zwischen dem Europäischen Parlament, dem Europäischen Rat und der Europäischen Kommission sowie die vielen Zwischenschritte, die für die europaweite Umsetzung der neuen Regelung nötig sind.


Einer dieser Schritte wird die weitere Senkung der Roaminggebühren sein, die uns ab April 2016 erwartet.

Nähere Informationen dazu sowie zu dem gesamten Thema "Abschaffung der Roaminggebühren innerhalb der EU" finden Sie in der Pressemitteilung der Europäischen Kommission.

Bild-Quelle: Facebook

 

engelsinformatik_logo_footer

© 2013 Engels Informatik GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

Postanschrift

Engels Informatik GmbH
Kleinenbroicher Straße 2
41238 Mönchengladbach

Kontakt

engelsinformatik_phone  +49 2166 / 97562-0
engelsinformatik_phone  +49 2166 / 97562-22
engelsinformatik_phone